Trainieren mit individuellem Trainingsplan, für Läufer und Triathleten

Trainiere gezielter und mache schnellere Fortschritte:

hier wartet dein individueller Trainingsplan für dich als Läufer und Triathlet

Dein individueller Trainingsplan für Laufen und Triathlon –
genau ausgerichtet auf deine Ziele

Du möchtest dich optimal auf deinen nächsten Lauf bzw. Triathlon vorbereiten?
Du suchst einen Plan für dein Lauf- bzw. Triathlon-Training, der auf deine individuellen Stärken und Schwächen angepasst ist?

Dann bist du hier richtig.

Als Athleten-Coach und Personal Trainer für Sportler beziehe ich in deinen Lauf- bzw. Triathlon-Plan genau die wichtigen Faktoren ein, die für deinen schnellen Fortschritt wichtig sind:

  • Trainingshistorie
  • Zielsetzung
  • Zeitbudget
  • Stärken
  • Schwächen

Bei der Steuerung der Workouts hast du die Wahl aus drei Zielsetzungen:

  • Pace
  • Herzfrequenz
  • Wattmessung (Power)

Bei der Bestellung deines Planes kannst du wählen, wie viele Wochen der Trainingsplan abdecken soll (optimal sind vier bis maximal 12 Wochen, da du spätestens dann deinen Plan auf dein aktuelles Niveau anpassen solltest.)
Den Trainingsplan stelle ich dir bei TrainingPeaks zur Verfügung, damit du die Einheiten optimal auswerten kannst.

So kommst du in fünf einfachen Schritten zu deinem individuellen Trainingsplan

Pfeil
Individuellen Trainingsplan bestellen

1. Du bestellst deinen Plan für dein Triathlon- bzw. Lauftraining

Am Ende dieser Seite findest du einen Link zum Bezahlanbieter Digistore24. Dort kannst du deinen Plan schnell, bequem und sicher bestellen.

Bei Digistore24 gibst du im Feld „Menge“ an, wie viele Wochen dein Trainingsplan umfassen soll. Das heißt: Möchtest du einen Trainingsplan für zehn Wochen, wählst du als Menge 10 aus.

Nach der Zahlung wirst du direkt weitergeleitet zu einer Seite mit den nächsten Schritten. Dort findest du auch den Anamnesebogen und die Beschreibung für die Feldtests, deren Ergebnisse ich zur Erstellung deines individuellen Trainingsplans brauche.

Feldtests für deinen individuellen Trainingsplan machen

2. Du machst die beschreibenden Feldtests und schickst mir die Ergebnisse

Damit der Plan sich optimal an deinen Stärken und Schwächen ausrichtet, benötige ich von dir die Ergebnisse einiger Feldtests:

Feldtests:

  • Schwimmen
  • Radtests
  • zwei Lauftests

Laufplan:

  • zwei Lauftests

Eine detaillierte Beschreibung der Tests bekommst du direkt nach der Bestellung.


Anamnesebogen ausfüllen, um nach Anamnesegespräch den Trainingsplan zu erhalten

3. Du füllst den Anamnesebogen aus und vereinbarst optional ein Anamnesegespräch

Du füllst den Anamnesebogen aus und sendest ihn mir an dave(at)coach-dave.de. Anschließend kannst du noch ein kostenfreies Anamnesegespräch mit mir vereinbaren. Wir telefonieren kurz, um Details, deine Wünsche an den Trainingsplan und die grobe Struktur zu besprechen.

Informationen und Testergebnisse werden ausgewertet, um den Trainingsplan zu erhalten

4. Ich werte deine Informationen aus

Ich schaue mir den Anamnese-Bogen sowie die Testergebnisse an, wodurch ich mir ein genaues Bild deines aktuellen Levels mache.

Lauf-Plan bzw. Triathlon-Plan als Trainingsplan erhalten

5. Du erhältst deinen Lauf- bzw. Triathlon-Plan bei TrainingPeaks

Auf Basis deiner Ergebnisse und Wünsche erstelle ich deinen individuellen Lauf- bzw. Triathlonplan. Deinen Trainingsplan stelle ich dir innerhalb von drei Tagen nach Zusendung deiner Ergebnisse bei TrainingPeaks zur Verfügung.

Zusätzlich bekommst du von mir noch eine PDF mit allen wichtigen Infos zum Plan.

Solltest du noch Fragen haben, telefonieren wir noch einmal, damit nichts ungeklärt bleibt.

Was andere Athleten über meine individuellen Trainingspläne sagen

Dein individueller Trainingsplan ist nur noch ein paar Klicks entfernt

Du willst ab sofort gezielter für den nächsten Wettkampf trainieren?
Dann leg jetzt los.

Trainingsplan für Triathlon

20 Euro/Woche

Trainingsplan für Laufen

10 Euro/Woche