Coach Dave, Personal Trainer und Coach, Trainieren ohne Schmerzen

Weil Grenzen da sind, um sie zu verschieben.

Hol raus, was wirklich in dir steckt – ich unterstütze dich dabei.

Als Personal Trainer und Coach unterstütze ich Sportler, Läufer und Triathleten, die Schmerzen oder regelmäßig Verletzung haben, langfristig schmerz- und verletzungsfrei zu trainieren. Damit du die Ziele erreichst, die dir wichtig sind und über dich hinauswächst.

Du möchtest mich kennenlernen
und schauen, ob die Chemie passt?

Vereinbare jetzt dein
kostenfreies Kennenlerngespräch.

Coach Dave, Personal Trainer

Wie ich dich dabei unterstütze,
ohne Verletzungen und Schmerzen zu trainieren

Individuelle Trainingspläne

Mache schneller Fortschritte

Du willst gezielter trainieren, um dich optimal auf den nächsten Lauf bzw. Triathlon vorzubereiten?

Meine individuellen Trainingspläne berücksichtigen deine Stärken und Schwächen, damit du schneller vorankommst.

Personal Training für Sportler

Hol dir trotz Schmerzen deinen Sport zurück

Verletzungsbedingt musst du schon zu lange mit dem Sport aussetzen – und die Schmerzen werden einfach nicht besser?

Mit Personal Training holen wir dir gemeinsam deine Lebensqualität zurück.

Athleten-Coaching für Läufer und Triathleten

Trainiere wie ein Profi und entdecke dein Potenzial

Du trainierst immer am Maximum und wirst trotzdem nicht besser? Und hast weder Zeit noch Lust, dein Training selbst zu planen?

Als dein Coach bringe ich dich ohne ständige Verletzungen zu der Leistung, von der bisher nur träumst.

Langfristig ohne Schmerzen und Verletzungen trainieren –
ich zeig dir, wie

Aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß ich: wenn du deinen Körper „mitnimmst“, anstatt unbewusst gegen ihn zu arbeiten, dann bleibt dein Körper lange dein Kraftwerk.

Im Gegensatz zu vielen anderen Trainern und Coaches lege ich in meinem Triathlon-Athleten-Coaching den Fokus nicht nur auf die Ausdauer.

Ich versuche nicht mit aller Kraft, noch das eine Prozent durch harte Trainingseinheiten rauszuholen – sondern fokussiere mich auf die Bereiche, bei denen wir ohne große Anstrengung und leicht ein bis vier Prozent rausholen können.

Sport ist immer schon mein Leben. Als wegen chronischer Rückenschmerzen an Sport nicht zu denken war und mir nach einer Schulter-OP gesagt wurde, dass ich keinen Sport mehr machen dürfe, fing ich an, mich tief in die Themen Sport, Bewegung, Stressmanagement und Ernährung einzuarbeiten.

Seit drei Jahren trainiere ich nun ohne ständige Schmerzen und Verletzungen.

Ohne Schmerzen und Verletzungen trainieren –
was „meine“ Sportler und Athleten über mich sagen

Aktuelles im Blog

Grundlagenausdauer

Grundlagenausdauer

Grundlagenausdauer – Dein Fundament im Ausdauersport In diesem Artikel wirst du erfahren, warum deine Grundlagenausdauer…

Weiterlesen

Du willst mich kennenlernen?

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Kennenlerngespräch.

In diesem unverbindlichen Gespräch schauen wir unter anderem, ob die Chemie zwischen uns stimmt, besprechen deine Ziele, Fragen und Vorstellungen. Gerne erzähle ich dir noch mehr über meinen Ansatz.

Das Gespräch dauert meist zwischen 30 Minuten und 1 Stunde und wir können es per Telefon, Videochat oder persönlich durchführen.

Ich freue mich auf dich!
Sportliche Grüße,

Dave